Die Kanzler

DIE KANZLER | die Polizei ist immer dabei, fährt niemals vorbei (1991)

Die Kanzler ist ein Musik-Projekt aus dem Jahr 1991. Ja, so sah man damals vor 30-Jahren aus…! Der Song “Die Polizei ist immer dabei, fährt niemals vorbei” stammt aus der gemeinsamen Feder von Mario Holze und Helmar Leipold. Beide kennen sich seit mindestens 1984 und machen bis heute zusammen Musik.

Die Kanzler sind zurück, soll mehr von damals zu hören sein, sollen die Songs neu produziert werden und es aktuelle Videos geben, schreibt es in den Kommentar.

YouTube: Teilen, den Daumen und ein Abonnieren… mal sehen, wo die Reise hingeht. Starten wir das Experiment, ihr seid dabei… 30-Jahre Kanzler reloaded!

Noch ein paar technische Infos:

Das Kanzler-Projekt wurde damals mittels der legendären Multitrack Kassettenmaschine Yamaha MT100-II, 4-Spuren, doppelte Geschwindigkeit (8,5) und dbx Rauschunterdrückung aufgenommen. Ein Multieffektgerät EMP-100 von Yamaha und zwei Shure Mikrofone SM-58 kamen noch hinzu, fertig.

Arrangiert wurde alles mittels eines ATARI STE 1040 Computers und mit einem Yamaha SY-22, einem Boss DR 660 und mit einem Korg M1 eingespielt.

Das Video wurde mit einer S-VHS-C Leihkamera, wo keiner wusste wie die funktioniert, in einem Guss gedreht.

An die Ideendiebe: Die Musik, der Text sowie das Arrangement und das Videomaterial, sind seit 1991 urheberrechtlich geschützt!

© 1991 | all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.